Das Stadtmuseum im CineStar Gütersloh

Kino und Museum haben viel gemeinsam. Ohne Requisite gäbe es keinen Film, der die Aura der Vergangenheit überzeugend vermittelt. Die Depots und Magazine der Museen sind voll von Gegenständen, die zu diesem Zweck eingesetzt werden können. Auch das Stadtmuseum Gütersloh hat für solche Nutzungszwecke viel zu bieten.

cinestarImmer ist es der Charakter des Originalen, das Faszinosum des Unikats, das ein hohes Mass an Authentizität herzustellen vermag. Je besser die Auswahl dieser Gegenstände, desto besser die Wirkung des Films. So sind es nicht allein die Stars, die einen guten Film erfolgreich machen. Auch die Arrangements spielen eine wichtige Rolle.

Gemeinsam mit dem CineStar Gütersloh luden wir 2008 zu einer gemeinsamen Austellung einzigartiger Fundstücke nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch aus exotischen Ländern ein, wie beispielsweise Mexiko. L

Das Foto zeigt Daniela Knopf, Assistentin der Theaterleitung CINESTAR-GRUPPE, und Dr. Rolf Westheider, Museumsleiter Stadtmuseum Gütersloh.

Vom 1. bis zum 19. Juni 2008