Museumsleiter Dr. Rolf Westheider verabschiedet

Schlüsselübergabe im Stadtmuseum: Dr. Rolf Westheider sagt Tschüß, Dr. Franz Jungbluth übernimmt die Leitung des Museums. Zum Übergang gab es eine Torte für 14 Jahre erinnerungswürdiger Arbeit.

Bereits zum 1. März 2017 hat der aus Ludwigshafen stammende, seit 2013 in Gütersloh lebende Historiker Dr. Franz Jungbluth die Leitung des Stadtmuseums übernommen. Dr. Rolf Westheider, der diese Funktion seit 2003 ausübte und in dieser Zeit rund 100 Sonderausstellungen verantwortete, nimmt zum 1. April eine neue Herausfordung als Stadtarchivar für Versmold und Borgholzhausen an.

Die lokalen Medien berichteten ausführlich über den Stabwechsel und würdigte die Verdienste Dr. Westheiders in mehreren Artikeln:

Zum Abschied von Dr. Rolf Westheider