Die Modewelten der Barbie-Puppe

Verlängert bis 7.April 2024

Das Stadtmuseum Gütersloh zeigt die Sonderausstellung “Zwischen Alltag und Glamour – Die Modewelten der Barbie-Puppe” mit mehreren hundert Barbie-Puppen aus der Sammlung von Bettina Dorfmann. Die Expertin für Barbie-Puppen hat mit mehr als 18.500 Puppen die weltweit größte Barbie-Puppen-Sammlung. Sie erreichte damit Einträge im Guiness Buch der Rekorde, in der World Record Academy, im Indischen Buch der Rekorde und im Deutschen Buch der Rekorde.

Neben Barbie-Puppen aus den vergangenen 64 Jahren gibt es natürlich auch Ken, Skipper und die weiteren Mitglieder der Barbie-Puppenfamilie in unserer Ausstellung. Außerdem gibt es eine große Selfie-Box, in der sich jede/r in einer rosaroten Welt fotografieren (lassen) kann.