Termine

zweirad-treffenIm Mittelpunkt unseres Museumskonzepts steht nicht das Exponat, sondern der Mensch. Deshalb werden die meisten Ausstellungen von Führungen, Gesprächskreisen,  Zeitzeugenberichten, Konzerten und anderen Veranstaltungen begleitet. Um über neue Termine auf dem Laufenden zu sein, beachten Sie bitte auch unseren Facebook-Auftritt bzw. die Stadtmuseum-App sowie die Gütersloher Tagespresse.

Samstag, 25. Januar 2020:
Kinderhelden-Nachmittag

Am 25. Januar 2020 laden wir zum “Kinderhelden-Nachmittag” ein. Ab 15:30 Uhr zeigt das Improvisationstheater mit Doro und Philipp “Kinderhelden unter sich” mit viele bekannten Figuren aus der Geschichte des Kindersfersehen. Und ab 18 Uhr gehen dann im Museum alle Lichter aus für die Taschenlampenführung. Kommt doch vorbei, wir freuen uns auf euch!
Die Ausstellung Helden der Kindheit ist übrigens noch bis zum 23. Februar 2020 im Stadtmuseum zu sehen.