Termine

zweirad-treffenIm Mittelpunkt unseres Museumskonzepts steht nicht das Exponat, sondern der Mensch. Deshalb werden die meisten Ausstellungen von Führungen, Gesprächskreisen,  Zeitzeugenberichten, Konzerten und anderen Veranstaltungen begleitet. Um über neue Termine auf dem Laufenden zu sein, beachten Sie bitte auch unseren Facebook-Auftritt bzw. die Stadtmuseum-App sowie die Gütersloher Tagespresse.

Sonntag, 8. September 2019:
Tag des Offenen Denkmals

Unser denkmalgeschütztes Museum ist gegen ein geringes Entgelt zwar an über 250 Tagen im Jahr geöffnet. Dennoch beteiligen wir uns jedes Jahr gerne mit freiem Eintritt und einem besonderen Programm am Tag des Offenen Denkmals. In diesem Jahr steht es ganz im Zeichen der Sonderausstellung Gütersloh und die Psychiatrie. Um 11.30 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung statt. Um 14.30 Uhr lädt unser Mitarbeiter Martin Wedeking zur öffentlichen Führung durch die Ausstellung ein und wer dann noch mehr wissen möchte, kann den Rundgang nach einer kurzen Fahrt mit dem Linienbus auf dem Gelände des LWL-Klinikums fortsetzen.