Historische Zweiräder mit und ohne Motor

Zwei Wochen nach dem Tweed Run wurde das Stadtmuseum Gütersloh erneut zum Treffpunkt für die Freunde historischer Zweiräder: Das Abschlusswochenende des ›Gütersloher Frühlings am 6. und 7. Mai stand bereits zum zehnten Mal ganz im Zeichen der zweirädrigen Oldtimer.

Am Samstag, dem 6. Mai, waren die ›Pättkenschnüwer-Freunde Kreis Gütersloh zwischen dem Bankery und unserem Museum mit ihren tollen Maschinen zu Gast. Um 13 Uhr starteten die Teilnehmer gemeinsam mit weiteren historischen Motorrad-Clubs zur Fahrt. Nach der Rückkehr konnten die außergewöhnlichen Krafträder auf dem Vorplatz der Martin-Luther-Kirche begutachtet werden.

Die Besitzer historischer Fahrräder trafen sich am Sonntag, dem 7. Mai, in unserem Innenhof. Von dort aus ging es auf eine geführte Tour. Während der Ausfahrt war ein Mechaniker dabei, der bei eventuellen Pannen sofort aushelfen konnte.

Historische Mopeds und Mofas zeigten die „Pättkenschnüwer-Freunde” am Samstag, den 6. Juni 2017. (c) Gütersloh Marketing