Eheschließung am Wunschort

Sie haben sich „getraut“, den Bund fürs Leben zu schließen: Kirsten Schütter und Max Schauerte haben vergangenes Wochenende im besonderen Ambiente des Stadtmuseum Güterslohs geheiratet.

Die historische Apotheke von 1894 diente dabei als Kulisse. Möglich gemacht hat die Trauung an diesem besonderen Ort das Standesamt Gütersloh mit seiner „Eheschließung am Wunschort“ (ehemals „Standesamt on tour“). Brautpaare können dabei den Ort ihrer Trauung selbst auswählen. Voraussetzung ist, dass dieser im Stadtgebiet Gütersloh liegt und einem dem Anlass entsprechenden Rahmen ausweist.

In diesem Fall passte alles und selbst das Wetter spielte mit. So konnten die Brautleute am Ende der Trauung durch die Standesbeamtin der Stadt Gütersloh, Manuela Marxen, noch viele Gratulanten im Hof des Stadtmuseums zum Anstoßen auf den neuen Lebensbund begrüßen.

Geschafft! Das frisch vermählte Paar Kirsten Schütter und Max Schauerte nach der Trauung mit Standesbeamtin Manuela Marxen. Foto: FRÄULEIN BLOMBERG, info@fraeulein-blomberg.de