Volles Programm am 2. Juli 2017

Freier Eintritt, gleich zwei Sonderausstellungen und besonderen Führungen: Am 2. Juli 2017 laden wir nicht nur die Besucher des Kreiskirchentags zu einem vilfältigen Programm ins Stadtmuseum ein!

Zum evangelischen Kreiskirchentag steht natürlich vor allem unsere kürzlich eröffnete Sonderausstellung Freiheit & Frömmigkeit. Gütersloh und die Reformation im Mittelpunkt. Aber auch die anderen Bereiche des Hauses sind kostenlos zugänglich, darunter auch ein besonderes Projekt der Gütersloher Elly-Heuss-Knapp Schule. Unter dem Titel Was siehst Du? präsentierte die Realschule einen Monat lang Schülerarbeiten zum Thema Kunst und Erinnerungskultur. Am letzten Ausstellungstag führen Schülerinnen und Schüler durch ihre selbst gestaltete Ausstellung. Treffpunkt für die Führungen ist um 14 und um 16 Uhr im Obergeschoss des Fachwerkhauses. Die Führungen sind ebenfalls unentgeltlich.

Kurzer Blick in die beiden Sonderausstellungen