Führung durch die medizinhistorische Abteilung

Alle, die etwas über den technischen Wandel in der Zahlheilkunde erfahren und an persönlichen Erinnerungen an das damalige Berufsfeld teilhaben möchten, bietet sich am Sonntag, 28. November 2021, um 14 Uhr eine großartige Gelegenheit. Die praktizierende Zahnärztin Dr. med. Georga Weiß führt alte und junge Museumsbesucher/innen durch die medizinhistorische Abteilung des Stadtmuseums.

Beim kürzlichen Besuch der praktizierenden Zahnärztin im Stadtmuseum Gütersloh wurden Erinnerungen wach. „An solch einem Stuhl habe ich 1987 mein Staatsexamen gemacht. Außerdem habe ich hier im Museum genau an diesen Stühlen Kindern im Vorschulalter die Zahnmedizin nähergebracht“, erinnert sich Dr. Weiß. Daran und an ihre frühere Tätigkeit als Museumsführerin möchte sie nun wieder anknüpfen und Besucher/innen allen Alters anhand der vielfältigen Exponate die Geschichte der Zahnmedizin näherbringen.

Die Führung durch die medizinhistorische Abteilung am Sonntag, 28. November 2021 um 14 Uhr muss aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Coronavirus leider ausfallen. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt geben!